Und gleich kommt Zeki Müller ins Klassenzimmer: Die Filmkulisse vermittelt hautnah die Atmosphäre der Blockbuster-Trilogie "Fack ju Göhte".  Foto: djd/Bavaria Filmstadt 2018
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

(djd). Es sieht aus wie ein ganz normales Klassenzimmer, vielleicht etwas unordentlicher: die bekannte Wirkungsstätte der Chaotenklasse 11 b aus den "Fack ju Göhte"-Blockbustern. Die "Fack ju Göhte"-Trilogie ist die erfolgreichste deutsche Filmreihe aller Zeiten. Kein Wunder, dass die Original-Kulisse in der Bavaria Filmstadt in München die Besucher regelmäßig zu Begeisterungsstürmen hinreißt. Selfies werden gemacht, Handyvideos gedreht, jeder möchte mal auf dem Stuhl von Chantal oder Zeki Müller Platz nehmen.

Der Herbst ist da

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Jetzt ist er da der Herbst!
Der Meteorologische Herbst hat am 1. September begonnen. Der Kalendarische Herbst beginnt bei uns am 22. September.

Schloss Langenburg thront hoch über dem idyllischen Jagsttal. Foto: djd/Schloss Langenburg

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Abwechslungsreiche Thementouren machen Lust auf Baden-Württemberg
(djd). Mit dem Wohnmobil von einem Ort zum anderen fahren und direkt vom Stellplatz aus zu weiteren Entdeckungstouren starten: Das ist für viele die schönste Art des Reisens.

Es ist für die ganze Familie toll, wenn man sein eigenes Zuhause und sein eigenes Bett immer mit dabei hat. Foto: djd/www.vorwerk-twercs.de
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Junge Menschen möchten im Urlaub unabhängig und auch kreativ sein
(djd). Selbst entscheiden, was Spaß macht - und das am besten jeden Tag aufs Neue. Wenigstens im Urlaub wollen sich immer mehr diese Freiheit nehmen und entscheiden sich deshalb fürs Campen. Denn das ist überhaupt nicht angestaubt, sondern liegt gerade bei jungen Singles, Paaren und Familien sehr im Trend. Auch Katharina Vollmers, kurz Kati genannt, liebt das Campen. Schon als Mädchen verbrachte sie mit ihren Eltern die schönste Zeit des Jahres mit Begeisterung auf Campingplätzen, wo sie ihrem Vater immer gern zur Hand ging, wenn es etwas zu reparieren gab. Der Akkuschrauber war ihr lieber als die Puppen.

Bild Baumhaushotel Solling

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Wer hat als Kind nicht von dem berühmten Baumhaus geträumt? Abenteuer, Natur! In Niedersachsen kann man der Natur ganz nah sein!

urla