Zugegeben mit dem Thema Reiseblogs haben wir uns immer mal wieder beschäftigt, dem aber nie wirklich Beachtung geschenkt. In Zeiten von Influancer Marketing haben viele das Bloggen zumindest zum Nebenjob gemacht, es gibt sogar einige die davon Leben können. Das hat uns immer ein wenig Abgeschreckt, weiß man doch nie, wer wovon Profitiert wenn er beim schreiben an seine Sponsoren denkt. Unser kleiner Post bei Facebook, in dem wir Blogger zum Thema Urlaub in Deutschland angesprochen haben, hat uns aber eines besseren belehrt. 
Wir waren überrascht von der Vielzahl an Rückmeldungen, der Anzahl an Blogs und der Kreativität ihrer Blogger.
Es gibt so viele schöne lesenswerte Reiseberichte in denen die Blogger und, das fällt auf, vor allem Bloggerinnen ihre Subjektiven Erfahrungen, in zum Teil fesselnde und spannende Geschichten zu einer Stadt, einer Sehenswürdigkeit oder einer Unterbringungsmöglichkeit umsetzen und so ihren Lesern näher bringen. Man kommt, einmal angefangen, nicht mehr aus dem Lesen raus.
Hier verbinden Blogger ihre Interessen und Hobbys, zum Beispiel wandern, mit Berichten aus der jeweiligen Region. Daraus werden mit viel Leidenschaft geschriebene Erfahrungsberichte, aus denen jeder, selbst wenn er nicht wandert etwas für sich mitnehmen kann.

Eigentlich hatten wir die ganze etwas anders geplant. Um den Menschen die hinter diesen Blogs stehen aber gerecht zu werden, reicht es nicht einzelne Artikel anzureißen und zu teilen. Wir haben uns daher etwas anderes überlegt. In dieser Rubrik werden wir in Zukunft unseren Lesern diese Blogs und ihre Schwerpunkte vorstellen und dann zum Blog verweisen. Wir finden soviel Kreativität und Lust am Bloggen über unsere Regionen hat noch mehr Aufmerksamkeit verdient.

Anneli Tuttas aus Berlin , und Ihr Blog Annalisa's Hotelworld
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Anneli Tuttas schreibt in Ihrem Blog über Ihre Lieblings Hotels, aber eben auch über schöne Ziele unter anderem in Deutschland. Hier hat sie anscheinend eine Vorliebe für Deutsche Küstenregionen entwickelt. Jedenfalls entdecken man auf Ihrem Blog, Liebevolle Artikel und wunderschöne Bilder zum Beispiel über Sylt.

Anneli lebt seit 30 Jahren in Berlin und arbeitet im Bereich Fernsehen, Film und Fotografie. Das spiegelt sich auch in Ihrem Blog wieder. Ihr Blog ist wieder einmal der Beweis, dass man auch heute noch mit guten Fotos, schöne Geschichten erzählen kann. Wir finden: Äußerst Lesenswert.

Hier geht es zu ihrem Blog

Tobias Hoiten ein Hamburger Junge mit einem Faible für die Schönheiten des hohen Nordens

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Hier ist sie nun unsere erste Vorstellung eines Blogs das sich auch mit unseren Regionen beschäftigt. Bei der großen Anzahl an Meldungen ist uns die Entscheidung, mit welchem fangen wir an, sehr schwer gefallen.
Wir sind nur zu zweit und haben in den letzten Tagen sehr viel gelesen. Als wir das Portal gestartet haben, waren es Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen aus dem hohen Norden die sich sehr schnell bei uns eingetragen haben. Also haben wir kurzer Hand Tobias Hoiten angeschrieben und ihn gefragt ob wir ihn als erstes hier vorstellen dürfen. Er hat sofort zugesagt.

urla